Videos haben sich zu den meist genutzten Online-Inhalten entwickelt.
Dabei geht es auch immer mehr um Informationsbeschaffung zu Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen.

Die Videoplattform YouTube ist nichts anderes als die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Vor allem jüngere Menschen "googeln" nicht mehr, sie suchen gleich ein Video auf YouTube! Aber auch auf Facebook haben sich Videos zu den meist genutzten und beliebtesten Inhalten entwickelt.

Gezielte Videowerbung (z.B. Video Adwords als InStream oder TrueView Anzeigen) hat eine enorme Reichweite, wird von der Wirkung immer noch gewaltig unterschätzt und ist bisher noch vergleichsweise preisgünstig.

Kaum zu glauben, dass vor allem kleinere und mittlere Unternehmen dies noch nicht mehr für sich entdeckt haben und diesen Bereich fast schon ignorant den "Großen" überlassen, die den Markt dadurch immer mehr beherrschen.

Hier heißt es aktiv werden!

Lassen Sie sich unverbindlich beraten!

Beispiele

Kleine Kunden, großer Service
Video ansehen

Parkhotel Weiskirchen
Video ansehen

Optik & Schmuck Osswald
Video ansehen

Schlossbrauerei Autenried
Video ansehen

Landkreis Günzburg
Video ansehen

BKK Imagefilm
Video ansehen

Grimmer Feinkost
Video ansehen

Reisekreativ Infotag
Video ansehen

Arbeiten im Parkhotel
Video ansehen

Depolox Produktfilm
Video ansehen

Heim und Energie
Video ansehen

Aktiv mit Reisekreativ
Video ansehen

Weitere Beispiele unserer Arbeit finden Sie auf den Kanälen von
Mediacura, Landkreiskanal oder Reisekreativ, die wir exklusiv betreuen

vw-bus

Unsere Filme gewinnen sogar Preise

Imagefilm gewinnt beim Automobilkongress 2017

Toller Erfolg für Mediacura Videomarketing.


Bei der Prämierung des besten Imagevideos im Fahrzeughandel wurde der Film über das Autohaus Köpf in Röfingen auf dem 13. Puls Automobilkongress in Hersbruck bei Nürnberg mit dem 1. Platz ausgezeichnet.

Der TÜV Süd und die Puls Marktforschung GmbH hatten im Vorfeld aus fast 400.000 Treffen bei YouTube die 40 besten Beiträge ausgefiltert. Diese wurden dann im "puls-Videocheck" – einer Befragung von 2.000 Autokäufern – bewertet. Mit weitem Abstand landete dabei der Imagefilm über das Autohaus Köpf auf dem ersten Platz. Der Film erfülle so gut wie alle Kriterien, die für ein Imagevideo relevant sind, im Überfluss, war in der Laudatio zu hören. Vor allem in der bedeutenden Kategorie „Emotionalisierung“ konnte die Produktion von Gottfried März richtig abräumen.

Ursula und Albert Köpf nahmen vor Ort die Auszeichnung persönlich entgegen und stellten dabei verwundert fest, gegen welch mächtige Konkurrenz aus ganz Deutschland sich der Film aus dem kleinen Röfingen in Schwaben durchsetzen konnte. Für Gottfried März eine Bestätigung seiner Philosophie, dass nämlich Idee, Inhalt und die besondere Berücksichtigung des „Menschlichen“ in jeder Firma für einen Imagefilm immer noch das wichtigste sind.  

Stolze Preisgewinner: Ursula Köpf, Gottfried März (Mediacura), Albert Köpf (v.l.n.r.)
Adresse

Sonnenstr. 7
89365 Röfingen

Kontakt

Tel.: 08222 - 995 9037
Mail: info@mediacura.de